Kamillen-Rollkur

in Blog
posted by: Manuela

Du leidest unter Gastritis und Sodbrennen? Dann ist die Kamillen-Rollkur genau das richtige für dich. Denn durch die Kamillen-Rollkur wird deine Magenschleimhaut geschützt und gestärkt.

 

DSC 3692n

 

Die Kamille ist nicht zufällig eines der bekanntesten Heilkräuter und in jeder Hausapotheke zu finden. Denn gerade für alle Magen- und Darmbeschwerden ist sie die Universalheilpflanze schlechthin. für entzündliche Leiden wie Gastritis kann man sich vor allem ihre entzündungshemmende, beruhigende und wundheilenden Eigenschaften zunutze machen.

 

 

Wie funktioniert die Kamillen-Rollkur?

 

Man sollte sich morgens ungefähr eine Stunde Zeit nehmen. Wichtig ist, die Rollkur auf nüchternen Magen zu machen (also auch kein Kaffee und keine Zigaretten davor!)

 

2 Tassen starken Kamillentee zubereiten (2 TL Kraut guter Bio-Qualität pro Tasse, 10 min zugedeckt ziehen lassen) und ungesüßt und noch heiß so schnell wie möglich trinken.

 

Danach legt man sich gleich auf den Rücken und bleibt in dieser Position für ca. 10 min, dreht sich dann 10 min auf die linke Seite, dann auf die rechte Seite (wieder 10 min) und abschließend noch auf den Bauch für 10 min.

 

Anschließend sollte man sich noch ca. eine halbe Stunde zum Nachruhen gönnen. Erst danach wird gefrühstückt.

 

Alles Liebe und gute Besserung!