Kloibhofer Manuela

 

Über mich

 

Schon immer faszinierte mich der Mensch mit seinen vielseitigen Gedanken- und Verhaltensweisen und ich wollte ihn in seiner Gesamtheit studieren. So führte mich mein Weg zunächst zum Psychologiestudium und zur Mediationsausbildung. Danach widmete ich mich für einige Jahre den Mitarbeiter*innen in Unternehmen – zuerst als Organisationsberaterin und dann intern in einer Personalabteilung. Als ich mit 28 Jahren bereits einen Bandscheibenvorfall erlitt, bemerkte ich jedoch nach und nach, dass etwas in meinem Leben schief lief.

 

Die Verletzung zwang mich dazu, mich mehr mit der Gesundheit meines Körpers auseinanderzusetzen und mich selbst besser spüren zu lernen. Nach und nach begriff ich auch, dass mir mein Körper durch die Schmerzen aufzeigte, dass ich nicht meine Berufung lebte und dieses Erlebnis mich wachrütteln sollte, ihr endlich nachzugehen.

 

 

                                                             

Kloibhofer Manuela

Zuerst hieß es aber nun, meine eigentliche Berufung zu finden. Da ich von der Wirkung, die Shiatsu auf mein eigenes Wohlbefinden hatte, fasziniert war, begann ich – sobald ich wieder körperlich fit war – selbst mit der Ausbildung. Es dauerte nicht lange und es war klar, dass ich nun am richtigen Weg war. Nach und nach gesellten sich zum Shiatsu weitere Ausbildungen und Lehren aus verschiedenen Bereichen, am prägendsten waren hier Kräuterheilkunde, Frauengesundheit, Schamanismus und Ritualarbeit.

 

In der Arbeit mit meinen Klient*innen steht für mich als Körper- und Bewusstseinsarbeiterin die ganzheitliche Betrachtungsweise im Vordergrund. Das heißt, es wird nicht einfach nur versucht, einzelne Symptome „wegzumassieren“ oder „schönzureden“. Stattdessen liegt der Fokus darauf, Körper, Geist und Seele wieder als Einheit zu behandeln, um so zu mehr Wohlbefinden, Eigenverantwortung und Bewusstheit zu gelangen. Mir ist wichtig, meine Klient*innen dort anzuholen, wo sie sind und die verwendete Methode an ihre spezifischen Bedürfnisse anzupassen. So entsteht Raum für Selbstheilung auf allen Ebenen.

Darüber hinaus bereitet es mir große Freude, meine Erfahrung in der Heilkräuterkunde, Frauengesundheit und Weiblichkeit, Shiatsu und Körperarbeit in Laienkursen und Retreats sowie in Fachweiterbildungen zu vermitteln.

 

 

Weiterbildungen & Meilensteine

 

 

 

 

Frauenblut MK

 

 

 

 

 

 

      

 

        

   Geboren 1981 in Linz